Hm, was soll ich zu ihr schreiben? Soll ich schreiben, dass sie ein junges Mädchen ist, auf dessen Schultern eine große Last liegt? Dass sie nach außen hin immer die unscheinbare Prinzessin spielt? Oder dass sie tief in sich einen untrübbaren Sinn für Gerechtigkeit trägt?
Nein, das meiste davon wisst ihr bereits. Und alles andere, was ich über die kleine Lerissa erzählen könnte, müsste ich spoilern...
Ich kann euch natürlich auch etwas darüber erzählen, wie dieser Charakter entstanden ist, aber das ist eine ziemlich kurze Geschichte^^
Schuld ist mal wieder der erste Satz meines Buches.
Damals, vor 4 Jahren, als ich begann der Krieg der Elemente zu schreiben, war das erste Wort, das ich bedauerlicher Weise in den Computer tippte: Lerissa
Ganz im Ernst^^
Der erste Satz heißt ja "Lerissa, warte doch!" und so war Lerissa erschaffen. Dann gab es ein schaffen und nehmen und erfinden, bis ihr Charakter sich in eine völlig andere Richtung entwickelte, wie zu Beginn. Und während dieser ganzen Zeit ist sie mir sehr ans Herz gewachsen.
Zuerst war Lerissa nur eine oberflächiche, unscheinbare Prinzessin, aber nach und nach hat sich auch dieser Charakter entwickelt. Sie alterte innerlich (also an Wissen und Erfahrung) und erhielt auch eine Vorgeschichte. Eine traurige natürlich
1. oberflächliche, zickige Prinzessin
2. oberflächliche, zickige Prinzessin mit guten Ausbildern^^
3. Prinzessin mit großer Last auf den Schultern und guten Ausbildern
Ich muss aber sagen, dass ich Lerissa immer noch, auch wenn sie zu den wichtigeren Charakteren gehört, für eine Zicke halte^^ Das war einfach der erste Eindruck, den sie vermittelte und den hat sie behalten.
Aber mögen tu ich sie natürlich trotzdem! Ich liebe alle meine Charaktere! (Außer Kara und Latoreck!!!)
l.g.
Toni
p.s.
Wie gesagt, bei Lerissa muss ich alles spoilern xD
Nein, das meiste davon wisst ihr bereits. Und alles andere, was ich über die kleine Lerissa erzählen könnte, müsste ich spoilern...
Ich kann euch natürlich auch etwas darüber erzählen, wie dieser Charakter entstanden ist, aber das ist eine ziemlich kurze Geschichte^^
Schuld ist mal wieder der erste Satz meines Buches.
Damals, vor 4 Jahren, als ich begann der Krieg der Elemente zu schreiben, war das erste Wort, das ich bedauerlicher Weise in den Computer tippte: Lerissa
Ganz im Ernst^^
Der erste Satz heißt ja "Lerissa, warte doch!" und so war Lerissa erschaffen. Dann gab es ein schaffen und nehmen und erfinden, bis ihr Charakter sich in eine völlig andere Richtung entwickelte, wie zu Beginn. Und während dieser ganzen Zeit ist sie mir sehr ans Herz gewachsen.
- Spoiler:
- Was es mir natürlich nur noch umso schwerer macht, sie am Schluss zu töten. Ja genau, Lerissa stirbt! Und ich habe mir für ihr Ende eine ganz besonders dramatische Szene zurecht gelegt. Ich finde, das hat die verdient!
Zuerst war Lerissa nur eine oberflächiche, unscheinbare Prinzessin, aber nach und nach hat sich auch dieser Charakter entwickelt. Sie alterte innerlich (also an Wissen und Erfahrung) und erhielt auch eine Vorgeschichte. Eine traurige natürlich
- Spoiler:
- , aber sie hat ja eben auch ein sehr trauriges Ende...
1. oberflächliche, zickige Prinzessin
2. oberflächliche, zickige Prinzessin mit guten Ausbildern^^
3. Prinzessin mit großer Last auf den Schultern und guten Ausbildern
- Spoiler:
- 4. Prinzessin, bzw. Königin die ihren vater zwar vermisst, aber entschlossen ist, ihn stolz zu machen
Ich muss aber sagen, dass ich Lerissa immer noch, auch wenn sie zu den wichtigeren Charakteren gehört, für eine Zicke halte^^ Das war einfach der erste Eindruck, den sie vermittelte und den hat sie behalten.
Aber mögen tu ich sie natürlich trotzdem! Ich liebe alle meine Charaktere! (Außer Kara und Latoreck!!!)
l.g.
Toni
p.s.
Wie gesagt, bei Lerissa muss ich alles spoilern xD