Der Krieg der Elemente
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Infos zur Entstehung

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Infos zur Entstehung Empty Infos zur Entstehung Sa Apr 16, 2011 3:42 am

Die Autorin

Die Autorin
Admin

Also der Krieg der Elemente ist mein aller erstes Buch.
Ich schreibe daran, seit ich 10, oder 11 bin, so genau weiß ich das gar nicht mehr^^
Und wie es aussieht werde ich noch eine Ewigkeit daran schreiben, da ich ja zur Zeit (Wie ihr vielleicht wisst) die Vortsetzung nicht finden kann.

In den Jahren, in denen das Buch geschrieben wurde, bin natürlich auch ich herangewachsen und so kam es dann dazu, dass die ersten paar Kapitel total kindlich waren (Safira war am Anfang in dem Buch 12 Jahre alt!!) und die Späteren ziemlich erwachsen.
Außerdem hat jedes Kapitel meine Stimmung abgekriegt, wundet euch also nicht, wenn ihr mal über ein paar seiten stolpert, die total deprimierend sind^^

Und natürlich wurde der Krieg der Elemente schon mindestens zweitausend Überarbeitungen Unterzogen! Das war aber auch wirklich nötig, vor allem beim 1. Kapitel.
Die ganz alte Fassung hab ich noch und wenn ich sie mir heute durchlese könnte ich mich wirklich schlapplachen^^

Und jetzt zum Plan, wie dieses Buch entstehen sollte: Es gab keinen.
Normalerweise hat man eine großartige Idee, die man festhalten will, oder einem fällt eine ganz Bestimmte Szene ein, der man eine Geschichte geben möchte, aber beim Krieg der Elemente gab es nichts der gleichen. Ich habe einfach im Jahre 2007 angefangen zu schreiben und zwar mit dem Satz: "Lerissa, so warte doch!" brüllte Safira der Tochter des Königs Nakaturo zu.
Wie ihr seht hat sich sogar der erste Satz ziemlich verändert.
Und ich muss sagen, ich finde es wirklich toll! Damals hatte ich überhaubt keinen Plan und habe dafür, dass ich so jung war eigentlich ziemlich gut geschieben, aber heute mache ich mir unglaublich viele Gedanken über Story, Inhalt und Logik. Es währe schön, einfach mal vor sich hinzuschreiben, aber cih schweife ab...
Naja, ihr seht ja, was dabei herauskommt vor sich hinzuschreiben Smile

Das war's erst mal zur Entstehung meines Buches. Und wenn ich das so schreibe könnte cih fast heulen, da ich weiß, dass es weg ist...
Ich kann nur hoffen, dass es wieder auftaucht!

l.g.
Toni

https://der-k-d-e.forumieren.com

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]