Der Krieg der Elemente
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Zum Buch...

Welche Note gebt ihr meinem Buch?

Zum Buch... Vote_lcap38%Zum Buch... Vote_rcap 38% [ 3 ]
Zum Buch... Vote_lcap25%Zum Buch... Vote_rcap 25% [ 2 ]
Zum Buch... Vote_lcap13%Zum Buch... Vote_rcap 13% [ 1 ]
Zum Buch... Vote_lcap0%Zum Buch... Vote_rcap 0% [ 0 ]
Zum Buch... Vote_lcap0%Zum Buch... Vote_rcap 0% [ 0 ]
Zum Buch... Vote_lcap24%Zum Buch... Vote_rcap 24% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 8

Umfrage beendet

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Zum Buch... Empty Zum Buch... Sa Apr 16, 2011 2:03 am

Die Autorin

Die Autorin
Admin

Du hast mein Buch gelesen, oder schon damit angefangen?
Ok, dann brenne ich natürlich drauf zu wissen, was du davon hältst!! Was findest du gut, was könnte man noch besser machen und was würdest du mir empfehlen?

Und noch eins: Sei bitte ehrlich, ich kann auch knallharet Kritick aushalten Wink

l.g.
Toni

https://der-k-d-e.forumieren.com

2Zum Buch... Empty ... Mi Jun 15, 2011 7:25 am

Winter


Gast

Hallo Antonia.

Ich habe gestern damit begonnen, dein Buch zu lesen. Da ich es nur angemessen finde, dir dann auch Rückmeldung zu geben, hier einfach einmal ein kleiner Überblick über die Dinge, die ich gut und weniger gut fand. Da du sagst, Kritik vertragen zu können, bin ich da auch recht gnadenlos.

Erst einmal: Es ist deutlich zu merken, wie viel Arbeit du in 'Kampf der Elemente' gesteckt hast.
Zudem hast du einen gelungenen Einstieg gewählt, indem du gleich mit einer Konfliktsituation beginnst. Das macht es für den Leser spannend und fesselt ihn an dein Buch. Weiterhin hat mir sehr gut gefallen, dass du deinen Charakteren auch weiterhin viele Konflikte in den Weg stellst (bisher bin ich auf Seite 79, und die Spannungskurve hat mich durchaus überzeugt).

Aber leider weist dein Buch in meinen Augen auch deutliche Mängel auf. Diese sind jedoch rein subjektiv, fühle dich bitte nicht angegriffen davon.
Zunächst verläuft deine Handlung für meinen Geschmack etwas zu rasch. Saphira als Charakter kann sich gegenüber der Handlung überhaupt nicht richtig durchsetzen. Der Leser erfährt ihren eigentlichen Charakter vor den Konflikten nur unzureichend.
Außerdem wird Saphira zu schnell zu stark. Und diesem Punkt möchte ich noch einmal besonderen Nachdruck verleihen. Natürlich ist sie hoch talentiert, aber dennoch glaube ich, dass es ihr als Figur sehr gut tun würde, wenn sie ihre beeindruckenden Kräfte erst später bemerkt. Denn ein zu starker Held nimmt viel vom möglichen Konfliktpotenzial und lässt auch den Leser eher skeptisch auf diese Figur blicken.

Dennoch habe ich dein Buch bis jetzt mit Freude gelesen und werde mir auch den Rest noch vornehmen. Vielleicht ergänze ich die Kritik danach ja noch einmal.

Mit freundlichen Grüßen, Y. Winter

3Zum Buch... Empty Re: Zum Buch... So Okt 09, 2011 2:41 am

Die Autorin

Die Autorin
Admin

Vielen vielen dank, das ist die Kritik, von der ich sowohl Nachts, als auch Tags träume ^^
Es tut mir sehr leid, dass ich auch so lange nicht geantwortet habe, aber dieses Forum ist leider ein wenig untergegangen...
Danke jedenfalls nochmal für deine Tipps!
Das einzig traurige ist nur, dass ich das alles schon weiß... Dei Handlung läuft tatsächlich sehr schnell ab und ich habe den Teil, der jetzt auf Bx steht schon hundertfach überarbeitet um das ganze ein wenig in die Länge zu ziehen − was, wie man sieht, bisher nicht so gut funktioniert hat.

Aber trotzdem, ich versuche mich daran zu halten, was du gesagt hast und strenge mich an ^^

l.g.
Toni

https://der-k-d-e.forumieren.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten